Angebote

Die Bibel kennen lernenLutherdenkmal Eisenach

Im Jahr 2017 feiert Thüringen 500 Jahre Reformation.
1517 schlug Martin Luther die 95 Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg.

Dieses Großereignis bewegt uns bereits jetzt zu folgendem Angebot für jeden Interessierten:

„Die Bibel kennen lernen“

                           Zu diesen Themen sind Sie herzlich eingeladen:

Wartburg Turm Innenhof(A) Der Himmel ist nicht oben – am Mi., 19. Okt. 2016, 19.30 Uhr (Anmeldeschluss war der 16. Okt.)
Alles Überirdische und Wunderliche ist genauso real wie das, was wir sehen, messen und beweisen können. Doch wir haben durch eine materialistische Gesellschaftsordnung oftmals den Zugang dazu verloren. Die Bibel veranschaulicht uns, wie das Sichtbare und Unsichtbare in unserem Leben zusammen gehört und wie wir beides miteinander verbinden können.

(B) Austauschen statt reparieren – am Die., 8. Nov. 2016, 19.30 Uhr (Anmeldeschluss war der 5. Nov.)
Eine Reparatur von kaputten Sachen ist mitunter aufwendig und schwierig. Am Ende ist zwar etwas repariert, aber es funktioniert doch nicht richtig. Deshalb wird heute vieles einfach ausgetauscht und man kann sich der tadellosen Funktion sicher sein.
Ist dies auch eine Möglichkeit, das kaputte Leben des Menschen wieder in Ordnung bringen? Wir finden dazu in der Bibel einige Antworten.

(C) Wer lebt, stirbt nicht – am Die., 22. Nov. 2016, 19.30 Uhr (Anmeldeschluss war der 19. Nov.)
Der größte Feind des Menschen ist der Tod. Die Möglichkeit, dass man davon betroffen ist, besteht faktisch jeden Tag. In der Bibel wird uns beschrieben, wie jeder Mensch zu einem Leben kommen kann, welches den Tod ganz anders bewertet.

Die Veranstaltungen finden im CVJM-Haus, Hinter der Mauer 3 (neben dem Parkhaus), 99817 Eisenach statt.

Hier gehts zur Online-Anmeldung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon unter 036921 / 309998 anmelden.